So, 01.03.2015 , 10:55 Uhr

Abstiegskampf und Playoff Fieber: Der Sport in Mittelfranken

Ein sportliches Wochenende mit Höhen und Tiefen geht zu Ende. Deshalb ist es Zeit eine sportliche Bilanz zu ziehen. Und die fällt durchwachsen aus.

Startschuss war am Freitag bei den Ice Tigers in der Arena. Die Tiger zeigten sich vor über 7000 Zuschauern in perfekter Form und deklassierten die Gäste aus Hamburg mit 5:0. Weniger erfreulich fällt dann das Spiel gegen Mannheim am Sonntag aus. Auswärts verlieren die Tiger mit 3:1 gegen die Adler Mannheim. Trotzdem beenden sie die Hauptrunde auf Tabellenplatz 8. Das bedeutet Heimrecht in der ersten Playoff-Runde. Die Playoffs können also definitiv kommen.

Währenddessen konnte die SpVgg Greuther Fürth am Freitag beim Auswärtsspiel gegen den 1. FC Kaiserslautern keinen gelungenen Einstand von Mike Büskens feiern. Das Kleeblatt schaffte es nicht unter dem neuen Trainer die Negativ-Serie zu beenden. Nach der 2:1 Niederlage steht die SpVgg mit 27 Punkten auf Tabellenplatz 14.

Am Samstag musste dann der 1. FC Nürnberg zuhause gegen den Karlsruher SC ran. Nach dem starken Aufwärtstrend der vergangenen Spiele gab es für den Club einen leichten Dämpfer. Am Schluss trennten sich Nürnberg und der KSC mit einem 1:1. Mit 34 Punkten befindet sich der Club auf Platz 6 der Tabelle.

Weiter ging es dann mit einem Absitegs-Kracher im Handball. Am Samstag luden die Handballer vom HC Erlangen zum Abstiegskampf gegen Minden in die Arena. Nach Spielende stand es 19:23 für die Gäste aus Minden. Zu nervös präsentierten sich die Erlanger.

1. FC Nürnberg 1. FCN 2. Bundesliga Club Erlangen Franken Fernsehen Fürth Handball HC Erlangen Ice Hockey Ice Tigers Kleeblatt Mittelfranken Nürnberg SpVgg Greuther Fürth

Das könnte Dich auch interessieren

22.11.2024 In der kalten Jahreszeit: Hilfe für Wohnungslose in der Region Etwa 2.500 Menschen sind alleine in Nürnberg wohnungslos und etwa 100 Menschen leben auf der Straße. Die meisten Wohnungslosen leben in Sammelunterkünften oder Einrichtungen für Wohnungslose. Dennoch ist vor allem der Winter für Menschen ohne festen Wohnsitz eine schwierige Zeit und unter Umständen lebensgefährlich.   In Mittelfranken gibt es für Menschen ohne Wohnung unter anderem 31.10.2024 Vegenial Leben: Peta fordert am Weltvegantag zu weniger Fleischkonsum auf “Solidarisch mit Tieren sein und vegan leben!” Das fordert die Tierschutzorganisation PETA in einem Statement zum Weltvegantag am 01.November. Denn der Konsum von Fleisch und tierischen Produkten sei schädlich für die Gesundheit, so die Organisation weiter. Außerdem würden laut Tierschützerinnen und -schützern zu viele Tiere in Deutschland gezüchtet, damit Menschen sie verzehrten. Dialog und Aufklärung 18.10.2024 Derby schränkt Verkehr ein: Alle Hinweise zu Beeinträchtigungen Schon ab 8.30 Uhr morgens kann es durch das anstehende Frankenderby am Sonntag (20.10.2024) zu Verkehrseinschränkungen kommen. Und das fünf Stunden vor Anpfiff. Am Stadion wird ein Sicherheitsbereich samt Halteverboten eingerichtet. Dieser verläuft an der Kronacher Straße, Storchenstraße, Frankenschnellweg, Erlanger Straße und Poppenreuther Straße. Auch Anwohnende müssen in diesen Bereichen mit Einschränkungen im Verkehr rechnen 08.04.2024 Podiumsdiskussion: Was passiert mit dem Max-Morlock-Stadion? Über 350 Teilnehmer:innen haben am Montagabend, 8. April 2024 eine Online-Diskussion der Stadt Nürnberg zu den Plänen für den Vollumbau des Max-Morlock-Stadions verfolgt und sich aktiv beteiligt. Insgesamt 136 Fragen reichten die interessierten Bürgerinnen und Bürgern in den anderthalb Stunden ein. Im Fokus der Veranstaltung stand die sogenannte Funktionalplanung des Stadions. Planer Matthias Schöner präsentierte