Mi, 30.04.2014 , 16:25 Uhr

Abschied nach 30 Jahren

Am Mittwoch haben zahlreiche Bürgermeister und Oberbürgermeister in Bayern ihren letzten Arbeitstag. Auch der 1. Bürgermeister von Uttenreuth in Mittelfranken, Karl Köhler (links im Bild), geht nach 30 Jahren in den Ruhestand. Er konnte aus Altersgründen nicht mehr für das Amt kandidieren. Als seine letzte offizielle Amtshandlung hat er heute neue Rutschfahrzeuge an die Krippenkinder des Kinderhauses Lummerland in Uttenreuth übergeben. Morgen wird Karl Köhler ab 15 Uhr mit einem großen Gemeindefest verabschiedet. Seine Nachfolge tritt Frederic Ruth an, gemeinsamer Kandidat der Unabhängigen, der Grünen Alternativen Liste und der SPD.

Bürgermeister Franken Fernsehen Frankenfernsehen Frederic Ruth Karl Köhler letzter Arbeitstag Mittelfranken Nürnberg Uttenreuth

Das könnte Dich auch interessieren

06.09.2024 Einschränkungen am Freitag: Raddemo in Nürnberg Am Freitagabend (06.09.2024) findet im Nürnberger Stadtgebiet eine Fahrraddemo statt. Im Zeitraum von 17:00 Uhr bis 21:00 Uhr. Verkehrsteilnehmende müssen auf folgender Strecke mit Beeinträchtigungen rechnen: Richard- Wagner- Platz – Frauentorgraben – Am Plärrer – Rothenburger Straße – FSW (FR Süden) – Schwabacher Straße – FSW (FR Norden) – Rothenburger Straße (Zwischenkundgebung) – FSW (FR 02.09.2024 Ferienende in Bayern und Baden-Württemberg: Hier besteht Staugefahr! Am Wochenende vom 06. bis zum 08. September enden in den beiden letzten Bundesländern die Sommerferien. Viele Menschen machen sich von ihrem Urlaub auf den Weg nach Hause. Der Berufsverkehr nimmt wieder zu und LKW dürfen auch wieder am Samstag fahren. Der Allgemeine Deutsche Automobil Club (ADAC) erwartet daher, dass sich der Verkehr in Süddeutschland 26.08.2024 Klimaprotest am Samstag in Nürnberg: Polizei löste Versammlung auf Am Samstagmittag (24.08.2024) kam es zu einer Protestaktion in der Nürnberger Innenstadt. Um kurz vor 12:00 Uhr setzen sich knapp 30 Klimaaktivisten in der Dr.-Kurt-Schumacher-Straße auf Höhe des Jakobsplatzes teilweise auf die Fahrbahn. Die Aktion bzw. Versammlung wurde bei der mittelfränkische Polizei nicht angezeigt und sperrte den Bereich ab. Weiterhin wurden Umleitungen für den Verkehr 29.07.2024 Verwaltungsgericht Ansbach: Ehrenamtliche Richterinnen und Richter gesucht Die Stadt Ansbach sucht insgesamt sechs ehrenamtlichen Richterinnen und Richter für das Verwaltungsgericht Ansbach. Die Ehrenamtlichen sollen in der Amtsperiode vom 1. April 2025 bis zum 31. März 2030 die Berufsrichter am Verwaltungsgericht bei der Entscheidungsfindung unterstützen. Bei einer mündlichen Verhandlung ist die Kammer des Verwaltungsgerichts mit jeweils drei Berufsrichtern und zwei ehrenamtlichen Richtern besetzt.