Nürnberg – Heute Vormittag ereignete sich in der Johann-Krieger-Straße ein Verkehrsunfall. Eine 81-jährige Pkw-Fahrerin verletzte sich dabei schwer und musste auf dem Weg ins Krankenhaus reanimiert werden.
Die Seniorin bog gegen 10:20 Uhr mit ihrem Pkw auf einen Platz vor einem Supermarkt ein. Aus noch ungeklärten Gründen beschleunigte plötzlich ihr Fahrzeug. Es prallte kurz nach der Grundstückseinfahrt frontal gegen einen starken Stamm des dortigen Busch- und Strauchwerks, wurde angehoben und kippte auf die Beifahrerseite. Zwei Unfallzeugen, sowie die Besatzung eines Krankenwagens, die zufällig vorbeifuhr, versuchten sofort die Frau aus ihrer Lage zu befreien. Zuvor stürzte die Frau jedoch vom Fahrersitz nach unten auf die Beifahrerseite und verletzte sich dabei schwer. Die Ersthelfer konnten die Dame schließlich doch über das Schiebedach aus dem Fahrzeuginneren ziehen und Erstversorgung durchführen.
Der alarmierte Rettungsdienst mit Notarzt brachte die Verletzte ins Krankenhaus. Auf dem Transportweg verschlechterte sich ihr Gesundheitszustand zusehends und sie musste reanimiert werden. Die Verkehrspolizei Nürnberg hat zwischenzeitlich das Unfallfahrzeug auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Nürnberg/Fürth sichergestellt und die Ermittlungen aufgenommen. Es entstand ein Sachschaden von mehreren Tausend Euro.
Quelle: Polizeipräsidium Mittelfranken