Fr, 27.09.2024 , 13:33 Uhr

6. Social-Media-Marathon: Polizeipräsidium Mittelfranken

Am Samstag (28.09.2024) können die Follower des Polizeipräsidiums Mittelfranken live dabei sein, beim 6. Social-Media-Marathon.

Die mittelfränkischen Polizei berichtet ab 14.00 Uhr 12 Stunden lang live über aktuelle Einsätze. Verkehrsunfall, Schlägerei oder Betrug – So können Sie den Beamtinnen und Beamten quasi digital über die Schulter schauen.

Neben den alltäglichen Einsätzen können auch kuriose Vorfälle hautnah auf den Social Media Kanälen: X, WhatsApp sowie Instagram und Facebook mitverfolgt werden.

Franken Fernsehen Polizei Polizei Mittelfranken Social Media Social-Media-Marathon

Das könnte Dich auch interessieren

04.11.2024 Nach Streit in Schoppershof: Polizeilicher Schusswaffengebrauch Am Samstag (02.11.2024) gegen 10:30 wurde ein Streit in der Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Nürnberger Wunibaldstraße gemeldet. Beim Eintreffen einer Streife der Polizeiinspektion waren aus der Wohnung Hilferufe einer Frau zu vernehmen. Auf Klingeln wurde nicht geöffnet. Deshalb verschafften sich die Beamten durch Eintreten der Tür Zutritt zur Wohnung. In der Wohnung befand sich 04.11.2024 Auffahrunfall bei Erlangen: Stau auf der A3 Auf der A3 in Richtung Würzburg sind am Morgen sechs Autos aufeinander aufgefahren. Eines davon blockierte die Autobahnbaustelle zwischen Erlangen und Höchstadt (Kreis Erlangen-Höchstadt). Es gebe nur geringen Sachschaden. Aktuell staut es sich auf der A3. Die Aufräumarbeiten werden laut Aussage des Polizeisprechers noch bis etwa 10:30 Uhr dauern. Auf dem Streckenabschnitt sei spezieller Asphalt 23.10.2024 Unerkannt geflohen: Mann zersticht mehrere Autoreifen in Zirndorf In Zirndorf, am Mittwoch den 23.10.2024 bemerkte eine Anwohnerin um 01:30 Uhr, dass ein Mann Reifen parkender Fahrzeuge beschädigte. Nachdem die Zeugin die Polizei verständigte und selbst auf die Straße ging, konnte der Unbekannte zu Fuß in Richtung Breslauer Straße fliehen und unerkannt entkommen. Zuvor hat er die Reifen von mindestens 20 Autos zerstochen, wie 14.10.2024 Familienstreit eskaltiert: Polizei ermittelt wegen versuchten Totschlags Ein 49-Jähriger soll im Landkreis Fürth mit einem jüngeren Verwandten in Streit geraten sein. Bei dem Streit in Zirndorf soll er einen 28-Jährigen lebensgefährlich verletzt haben. Gegen den 49 Jahre alten Verdächtigen wird nun wegen versuchten Totschlags ermittelt, wie die Polizei mitteilte. Nach ersten Erkenntnissen sollen die beiden am Samstagabend gemeinsam mit anderen Angehörigen Alkohol