Mi, 05.11.2014 , 15:14 Uhr

4 Tage Dauerstreik: So schwer trifft es Mittelfranken

Ab Donnerstag 2 Uhr morgens streiken die Lokführer. Und das bis zum Montag, 10. November um 4 Uhr morgens. Die Bahn steht jetzt vor dem längsten Streik in der 20-jährigen Geschichte des Unternehmens. Mit Notfahrplänen sollen die Einschränkungen jetzt so gering wie möglich sein.

Die Bahn hofft dadurch zumindest ein Drittel des Bahnverkehrs aufrecht erhalten zu können. Im Nürnberger Raum sind vor allem die S-Bahnen stark beeinträchtigt. So werden die S1, S2, S3 und S4 nur eingeschränkt fahren können. Aber auch der Zugverkehr kommt teilweise zum erliegen. Für die Region bedeutet das: Wer morgen zum Beispiel von Fürth nach Cadolzburg will, sollte sich auf starke Verzögerungen einstellen.

Konkrete Informationen zu den Fahrplänen und Auskunft darüber, ob Ihre Linie vom Streik betroffen ist, finden Sie auf der Homepage der Deutschen Bahn. Täglich können hier die aktuellen Fahrplanänderungen abgerufen werden.

Bahn Erlangen Franken Fernsehen Fürth GDL Lokführer Mittelfranken Nürnberg Streik

Das könnte Dich auch interessieren

22.11.2024 In der kalten Jahreszeit: Hilfe für Wohnungslose in der Region Etwa 2.500 Menschen sind alleine in Nürnberg wohnungslos und etwa 100 Menschen leben auf der Straße. Die meisten Wohnungslosen leben in Sammelunterkünften oder Einrichtungen für Wohnungslose. Dennoch ist vor allem der Winter für Menschen ohne festen Wohnsitz eine schwierige Zeit und unter Umständen lebensgefährlich.   In Mittelfranken gibt es für Menschen ohne Wohnung unter anderem 31.10.2024 Vegenial Leben: Peta fordert am Weltvegantag zu weniger Fleischkonsum auf “Solidarisch mit Tieren sein und vegan leben!” Das fordert die Tierschutzorganisation PETA in einem Statement zum Weltvegantag am 01.November. Denn der Konsum von Fleisch und tierischen Produkten sei schädlich für die Gesundheit, so die Organisation weiter. Außerdem würden laut Tierschützerinnen und -schützern zu viele Tiere in Deutschland gezüchtet, damit Menschen sie verzehrten. Dialog und Aufklärung 11.03.2024 Erneuter GDL-Streik: Deutsche Bahn geht vor Gericht Zwei Tage nach dem letzten Streik, hat die Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer (GDL) erneut zu Warnstreiks aufgerufen. Es ist der sechste im laufenenden Tarifkonflikt. Gestreikt wird ab morgen (Dienstag, der 12. März) 02:00 Uhr bis Mittwoch (13. März) um 02:00 Uhr. Die Deutsche Bahn kritisiert das Vorgehen der Gewerkschaft und den kurzen Vorlauf von nur 22 30.10.2024 Einkaufen am Feiertag? Hier ist das in Mittelfranken möglich Wer kennt ihn nicht – den großen Wocheneinkauf. Bei einem langen Wochenende kann da schon mal was vergessen werden. Besonders wenn es sich um Halloween bzw. Allerheiligen handelt. Wir haben eine Liste zusammengestellt, welche Läden trotz Feiertag geöffnet haben.  Einkaufen am Hauptbahnhof Nürnberg Laut Homepage hat der Lidl im Nürnberger Hauptbahnhof von 8 bis 21