Fr., 13.12.2013 , 11:11 Uhr

35-Jähriger von Straßenbahn erfasst und schwer verletzt

Nürnberg – Ein 35-jähriger Mann wurde gestern Abend in der Nürnberger Südstadt von einer Straßenbahn erfasst und lebensgefährlich verletzt.

 

Der Mann wollte offenbar gegen 17:30 Uhr die Fahrbahn in der Gibitzenhofstraße überqueren. Dabei kam er nach bisherigen Ermittlungen der Verkehrspolizei Nürnberg im Bereich der Gleise ins Stolpern. Trotz heftigen Läutens und einer Notbremsung wurde der Fußgänger von der Straßenbahn erfasst und lebensgefährlich am Kopf verletzt.

Der Mann musste nach notärztlicher Versorgung auf die Intensivstation eines Krankenhauses gebracht werden. Der 52-jährige Straßenbahnfahrer sowie Fahrgäste der Straßenbahn wurden nach bisherigen Erkenntnissen nicht verletzt. An der Tram entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 500 Euro.

Die VPI Nürnberg sucht Zeugen, die den Verkehrsunfall beobachtet haben. Wenn Sie Hinweise geben können, melden Sie sich bitte unter der Telefonnummer 09 11 / 65 83-1530.

Franken Fernsehen Gibitzenhofstraße Nürnberg Nürnberger Südstadt schwer verletzt Straßenbahn

Das könnte Dich auch interessieren

25.02.2025 Zeugen gesucht: Unbekannter greift 20-Jährigen mit Messer an Am Samstagabend (22.02.2025) griff ein bisher Unbekannter einen 20-jährigen Mann in der Nürnberger Südstadt mit einem Messer an. Dabei fügte er dem 20-Jährigen leichte Verletzungen zu. Der 20-Jährige und eine weitere Person befanden sich gegen 18:50 Uhr im Bereich der Celtisstraße. Hier kamen ihnen zwei unbekannte Personen entgegen. Aus bislang unbekannten Gründen zog einer der 13.01.2025 Zeugen gesucht: Auto kollidiert in Nürnberg mit Straßenbahn Am Samstagmorgen (11.01.2025) ereignete sich im Nürnberger Norden ein Verkehrsunfall zwischen einer Straßenbahn und einem Auto. Die Straßenbahn der Linie 10 befuhr gegen 09:55 Uhr die Bucher Straße in Richtung Norden. Zeitgleich fuhr ein blauer VW Golf den Kirchenweg in Richtung Osten. An der Kreuzung (Kirchenweg/Bucher Straße) auf Höhe der Haltestelle Friedrich-Ebert-Platz kam es zum 28.08.2024 Fahrer bewusstlos: Straßenbahn kollidiert mit Fahrzeug Heute Nachmittag (28.08.2024) kam es im Nürnberger Stadtteil Tullnau zu einem Verkehrsunfall. An der Ecke Ostendstraße/Passauer Straße ist eine Straßenbahn mit einem Fahrzeug einer Zustellerfirma zusammengestoßen. Der 31-jährige Fahrer wollte seinen Kleintransporter wenden und fuhr dabei auf die Gleise. Die Straßenbahn kollidierte daraufhin mit der Fahrerseite des Kleintransporters. Der Kleintransporter kam schließlich hinter einer Kreuzung 16.08.2024 City-Triathlon in Nürnberg: Folgende Sperrungen am Sonntag Zum vierten Mal findet inzwischen der Nürnberger Triathlon statt. Am Sonntag (18.08.2024) heißt es wieder: Schwimmen, Radfahren und Laufen mitten in der Stadt. Besucher:innen können sowohl Spitzensportler als auch Amateursportler live erleben und anfeuern. Verkehrseinschränkungen: Wegen des City-Triathlons kommt es für Anwohner:innen und für den Straßenverkehr zu Einschränkungen. Auf der kompletten Strecke kommt zu zu