So, 09.02.2014 , 14:06 Uhr

300.000 Euro Schaden: Scheune ausgebrannt

Cadolzburg/Lkr. Fürth – Am Samstagabend ist eine Scheune im Cadolzburger Ortsteil Gonnersdorf komplett niedergebrannt. Personen und Tiere erlitten Rauchgasvergiftungen. Der Sachschaden wird derzeit auf rund 300.000 Euro geschätzt.

 

 

Mehrere Personen hatten die Flammen, die aus der Scheune schlugen, gegen 20:40 Uhr bemerkt und alarmierten die Feuerwehr. Trotz schnellen Einschreitens brannte das Gebäude komplett nieder. Aus einer Stallung in der Nähe der lichterloh brennenden Scheune flohen mehrere Pferde, die von den Einsatzkräften wieder eingefangen werden konnten. Einige der Tiere erlitten Rauchgasvergiftungen. 

 

Brandursache unklar

Die Flammen griffen auch auf ein benachbartes Wohnhaus über. Die Bewohner konnten sich zwar rechtzeitig in Sicherheit bringen, klagten aber anschließend über Atembeschwerden. Rund ein Dutzend der Bewohner ließen sich vor Ort behandeln, drei Personen wurden vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehrleute konnten den Dachstuhl des Anwesens nicht mehr retten. Die Brandursache ist derzeit noch unklar. Die Ermittlungen des Kriminaldauerdienstes dauern an.

 

300000 Euro Bauernhof niedergebrannt Cadolzburg Feuerwehr Franken Fernsehen Gonnersdorf Landkreis Fürth Mittelfranken Polizei Sachschaden Scheune

Das könnte Dich auch interessieren

23.10.2024 Unerkannt geflohen: Mann zersticht mehrere Autoreifen in Zirndorf In Zirndorf, am Mittwoch den 23.10.2024 bemerkte eine Anwohnerin um 01:30 Uhr, dass ein Mann Reifen parkender Fahrzeuge beschädigte. Nachdem die Zeugin die Polizei verständigte und selbst auf die Straße ging, konnte der Unbekannte zu Fuß in Richtung Breslauer Straße fliehen und unerkannt entkommen. Zuvor hat er die Reifen von mindestens 20 Autos zerstochen, wie 13.12.2024 Schwerer Verkehrsunfall bei Röttenbach: Autofahrer tödlich verletzt Am Donnerstagnachmittag (12.12.2024) sind gegen 16:20 Uhr zwei Autos frontal zusammengestoßen. Die 80-jährige Fahrerin eines Peugeot fuhr auf der Staatsstraße aus Dechsendorf in Richtung Röttenbach. Nach Angaben der Polizei Mittelfranken geriet sie aus bisher unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn und stieß frontal mit einem VW zusammen. Tödliche Verletzungen Der 72-jährige VW-Fahrer erlitt so schwere Verletzungen, 10.12.2024 Von einem Zeugen verfolgt: Trio wird bei Fahrraddiebstahl festgenommen In der Nacht von Montag auf Dienstag (10.12.2024) hat eine Personengruppe in Nürnberg mehrere Fahrräder entwendet. Laut Angaben der Polizei Mittelfranken konnte ein Zeuge gegen 00:15 Uhr drei Personen beobachten, die jeweils ein Fahrrad die Reinzerzer Straße entlang schoben. Zwei der Fahrräder stellte die Gruppe ab und sperrte sie mit einem Fahrradschloss ab. Eine der 10.12.2024 50 geknackte Zigarettenautomaten: Duo in Nürnberg geschnappt Monatelang waren sie am Werk, jetzt konnten zwei Automatenknacker geschnappt werden. Das Duo soll zwischen März und Dezember 2024 in Mittel- und Unterfranken und in der Oberpfalz über 50 Zigarettenautomaten aufgebrochen haben. Gegen sie wird jetzt wegen des Verdachts des schweren Bandendiebstahls ermittelt. Eine 49-Jährige und ein 50-Jähriger wurden in Nürnberg gefasst. Sie entwendeten Bargeld