Do, 18.09.2014 , 11:21 Uhr

3-Jähriger bei Verkehrsunfall tödlich verletzt

Ansbach – Mittwoch Nachmittag kam es in Ansbach zu einem tragischen Verkehrsunfall. Ein 3-jähriger Junge wurde von einem Betonmischfahrzeug erfasst und erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen.

 

Gegen 15 Uhr war das Fahrzeug in einer Sackgasse unterwegs. Beim Rangieren erfasste es aus noch ungeklärter Ursache das Kleinkind. Trotz intensiver Bemühungen konnten die Rettungskräfte das Leben des 3-Jährigen nicht mehr retten. Der 53-Jährige Fahrer erlitt einen Schock und wurde in einer Klinik behandelt. Die Angehörigen des Jungen werden von einem Notfallseelsorger betreut.

 

Die Polizeiinspektion Ansbach nahm mit Unterstützung der Verkehrspolizeiinspektion den Unfall auf. Zur Klärung des genauen Unfallablaufes kam auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Ansbach ein Sachverständiger vor Ort.

Ansbach Franken Fernsehen Staatsanwaltschaft Unfall Unglück

Das könnte Dich auch interessieren

10.12.2024 A6 rund zehn Stunden gesperrt: Fahrer eines Autotransporters verschluckt sich an Brotzeit Der Fahrer eines Autotransporters hat sich am Dienstagmorgen (4:15 Uhr) auf der A6 im Landkreis Ansbach an seiner Brotzeit verschluckt und so einen Unfall verursacht. Er krachte in eine Leitplanke, was eine stundenlange Sperrung nach sich zog. Die Leitplanke wurde auf einer Strecke von rund 100 Metern beschädigt und ragte bis auf die Gegenfahrbahn. Außerdem 27.11.2024 Unfall auf der A6: LKW brennt komplett aus Auf der A6 zwischen Lichtenau und Ansbach in Fahrtrichtung Heilbronn ereignete sich am Dienstagabend (26.11.2024) ein Fahrzeugbrand. Ein LKW fuhr auf der Autobahn, als er zu brennen begann. Grund dafür war wohl ein Motorschaden. Auf einem Fahrtweg von über 100 Metern hinterließ das Fahrzeug Öl auf der Fahrbahn. Der Fahrer konnte aus dem in Brand 13.12.2024 Schwerer Verkehrsunfall bei Röttenbach: Autofahrer tödlich verletzt Am Donnerstagnachmittag (12.12.2024) sind gegen 16:20 Uhr zwei Autos frontal zusammengestoßen. Die 80-jährige Fahrerin eines Peugeot fuhr auf der Staatsstraße aus Dechsendorf in Richtung Röttenbach. Nach Angaben der Polizei Mittelfranken geriet sie aus bisher unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn und stieß frontal mit einem VW zusammen. Tödliche Verletzungen Der 72-jährige VW-Fahrer erlitt so schwere Verletzungen, 03.12.2024 Krankenhausreform: Anregiomed in Ansbach bereitet sich vor Die Krankenhausreform der scheidenden Ampelregierung ist beschlossenen Sache. Sie soll die medizinische Versorgung durch mehr Spezialisierung verbessern. Auf die Kliniken kommen große Änderungen zu. Darauf bereitet sich auch Anregiomed in Ansbach vor. Die Länder müssen nach gesetzlichen Vorgaben nun über die Verteilung von Leistungsgruppen an einzelne Kliniken im Freistaat entscheiden. Die Anregiomed Kliniken erfüllen gegenwärtig