Fr, 15.11.2013 , 15:25 Uhr

29-Jährige bei Verkehrsunfall getötet

Gunzenhausen – Im Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen ereignete sich heute Mittag ein tragischer Verkehrsunfall. Trotz des Einsatzes eines Rettungshubschraubers kam für eine 29-jährige Frau jede Hilfe zu spät. Ein 28 Jahre alter Mann erlitt einen Schock und wurde leicht verletzt.

Ein 42-jähriger Mann aus Nürnberg war kurz vor 12 Uhr von Gunzenhausen kommend in Richtung Obererlbach mit seinem Sattelzug unterwegs als er über ein Metallteil fuhr, das auf der Fahrbahn lag. Dieses bohrte sich beim Überfahren in den Kraftstofftank der Zugmaschine, sodass Diesel austrat. Der Lkw-Fahrer ließ daraufhin sein Fahrzeug ausrollen und kam auf der Bundesstraße zum Stehen.

Hinter dem Lkw fuhr eine 29-Jährige aus dem Landkreis Bamberg mit einem Pkw Nissan. Offenbar war sie gerade im Begriff den Lkw links zu überholen, als ein von hinten nahender Ford Transit Kastenwagen auf ihr Auto auffuhr. Der Kastenwagen schob den Nissan ein Stück vor sich her und schrammte mit seiner rechten Seite an dem Auflieger entlang.

Während der 28-jährige Lenker des Fords aus dem Landkreis Roth nach jetzigen Erkenntnissen mit einem Schock davonkam, verstarb die 29-Jährige trotz Reanimationsmaßnahmen durch einen Notarzt noch an der Unfallstelle. Der 28-Jährige wurde vom Rettungsdienst vor Ort untersucht und kam vorsorglich in ein Krankenhaus. Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt.

Den Unfall nahm die Polizeiinspektion Gunzenhausen auf. Der Gesamtsachschaden beträgt rund 30.000 Euro, am Nissan und am Ford entstand Totalschaden. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Ansbach prüft ein Sachverständiger den Unfallhergang vor Ort. Die Sperrung der Bundesstraße in beide Fahrtrichtungen dauert derzeit noch an. Der Verkehr wird umgeleitet.

29-Jährige Franken Fernsehen Gunzenhausen Lkw Mittelfranken PKW tödlich Unfall Verkehrsunfall

Das könnte Dich auch interessieren

13.12.2024 Schwerer Verkehrsunfall bei Röttenbach: Autofahrer tödlich verletzt Am Donnerstagnachmittag (12.12.2024) sind gegen 16:20 Uhr zwei Autos frontal zusammengestoßen. Die 80-jährige Fahrerin eines Peugeot fuhr auf der Staatsstraße aus Dechsendorf in Richtung Röttenbach. Nach Angaben der Polizei Mittelfranken geriet sie aus bisher unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn und stieß frontal mit einem VW zusammen. Tödliche Verletzungen Der 72-jährige VW-Fahrer erlitt so schwere Verletzungen, 27.11.2024 Unfall auf der A6: LKW brennt komplett aus Auf der A6 zwischen Lichtenau und Ansbach in Fahrtrichtung Heilbronn ereignete sich am Dienstagabend (26.11.2024) ein Fahrzeugbrand. Ein LKW fuhr auf der Autobahn, als er zu brennen begann. Grund dafür war wohl ein Motorschaden. Auf einem Fahrtweg von über 100 Metern hinterließ das Fahrzeug Öl auf der Fahrbahn. Der Fahrer konnte aus dem in Brand 19.11.2024 Nach Kollision in Fürth: Verkehrspolizei sucht Zeugen Am Montagabend (18.11.2024) ereignete sich ein Verkehrsunfall in Fürth. Die Verkehrspolizei sucht jetzt nach Zeugen. Gegen 21:00 Uhr kollidierten zwei Fahrzeuge im Kreuzungsbereich Kapellenstraße / Würzburger Straße. Die beiden Fahrer der Fahrzeuge erlitten leichte Verletzungen. Die Höhe des entstandenen Sachschadens wird auf circa 15.000 Euro geschätzt. Die Verkehrspolizeiinspektion Fürth hat die Ermittlungen zur Klärung der Unfallursache 22.10.2024 Unfall auf B25: 18-Jährige stirbt nach Überholmanöver Am Montagabend kam es auf der B25 nähe der Ortschaft Gramstetterhof zu einem folgenschweren Unfall. Nach derzeitigem Ermittlungsstand befuhr eine 18-Jährige gegen 20:30 Uhr mit ihrem Auto die B25 von Fremdingen in Richtung Dinkelsbühl. Kurz nach der Einmündung nach Rühlingstetten wollte die junge Frau ein Fahrzeug überholen. Dabei kollidierte sie frontal mit einem in Richtung