So, 13.07.2014 , 18:57 Uhr

25-Jähriger stirbt bei Verkehrsunfall

Hormersdorf – Heute morgen ist es auf der BAB 9 bei Hormersdorf zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Dabei hat sich ein 25-jähriger Mann lebensgefährlich verletzt und ist noch am Unfallort gestorben.

 

Der junge Mann war mit seinem Auto auf der A9 in Fahrtrichtung München unterwegs. Aus bislang ungeklärter Ursache kam das Fahrzeug kurz nach der Ausfahrt Hormersdorf im Landkreis Nürnberger Land nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen die Leitplanke. Der Fahrer erlitt hierbei tödliche Verletzungen. Seine 24-jährige Beifahrerin wurde bei dem Aufprall schwer verletzt. Sie musste durch die Feuerwehr aus dem Fahrzeug geborgen werden und wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht.

 

Für die Bergungs- und Absicherungsmaßnahmen während der Unfallaufnahme rückten die freiwilligen Feuerwehren aus Schnaittach, Lauf und Hormersdorf an. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 10.000 Euro geschätzt. Während der Unfallaufnahme wurde die rechte Fahrspur gesperrt. Die verbliebenen zwei Fahrspuren sowie das geringe Verkehrsaufkommen sorgten dafür, dass es zu keinerlei Verkehrsbehinderungen kam. Die Verkehrspolizeiinspektion Feucht hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.

 

Quelle: dpa

A9 BAB9 Franken Fernsehen Hormersdorf Landkreis Nürnberger Land Mittelfranken Tödlicher Verkehrsunfall Verkehrspolizei Feucht

Das könnte Dich auch interessieren

04.09.2024 Was für eine Schweinerei: Hunderte dehydrierte Ferkel bei Transport entdeckt Die Polizei Mittelfranken hat an der Autobahn A6 bei Feucht im Landkreis Nürnberger Land einen Fernfahrer bei einem Tiertransport angehalten. Bei einer regulären Kontrolle bemerkten die Beamten, dass der 25-jährige Fahrer die Jungtiere in fünf Stockwerken bei 30 Grad, ohne Frischluft und ohne Wasser transportierte. Die Feuerwehr versorgte die Tiere schließlich mit Ventilatoren, Sprühnebel und 15.05.2024 In Baustelle zwischen A3 & A9: Sattelzug verursacht massive Verkehrsbehinderung Am Mittwochmorgen (15.05.2024) kippte auf der Überleitung von der A3 auf die A9 in der Nähe von Nürnberg ein Sattelzug auf die Seite. Der Fahrer wurde dabei leicht verletzt. Der Lastwagen fuhr gegen eine Betonleitplanke, die eine Baustelle absichert. Dadurch wurde der LKW ausgehebelt und kippte auf die Seite. Geladen hatte der Lastwagen Erdbeeren. Die 20.12.2024 Lorenzer Platz Nürnberg: Umgestaltung beginnt im April 2025 Die Umgestaltung des Straßenzugs beim Lorenzer Platz in Nürnberg wurde beschlossen. Betroffen ist der Bereich zwischen der Peter­-Vischer-­Straße und der Lorenzkirche in der Altstadt. Die Arbeiten beginnen voraussichtlich Mitte April 2025. Unter anderem sind Maßnahmen zur Verbesserung des örtlichen Kleinklimas, oder eine verbesserte Barrierefreiheit vorgesehen. Weiterhin sollen Rad­ und E­-Scooter­-Stellplätze optimiert und ein modernes Beleuchtungskonzept 20.12.2024 Deutschlandticket: Finanzierung durch Bund und Länder für 2025 gesichert Die Finanzierung für das Deutschlandticket steht. Mit großer Mehrheit haben Bundestag und Bundesrat heute das Regionalisierungsgesetz verabschiedet. Das erlaubt den Ländern, bisher nicht genutzte Mittel in Höhe von 350 Millionen Euro in das nächste Jahr zu übertragen. Damit sollen finanzielle Nachteile ausgeglichen werden. Ab Januar wird das Deutschlandticket dann monatlich 58 statt 49 Euro kosten,