Mo, 23.06.2014 , 14:26 Uhr

24-Stunden-Warnstreik der VAG

Die Dienstleistungsgesellschaft ver.di und die dbb tarifunion/NahVG planen für morgen, Dienstag, 24. Juni 2014, einen Warnstreik des öffentlichen Nahverkehrs in Nürnberg, Fürth und Erlangen. Der Streik soll von Betriebsbeginn bis Betriebsschluss stattfinden. In dieser Zeit sollen nur vereinzelt Busse zur Verfügung stehen.

 

Die Arbeitskampfmaßnahme wird nach Informationen der VAG von 4.00 Uhr früh bis zum darauf folgenden Mittwochmorgen um 4.00 Uhr dauern und alle Unternehmensbereiche betreffen.
Betroffen sind:
· Die U-Bahnen U1, U2 und U3. Diese fallen komplett aus.
· Die Straßenbahnen in Nürnberg und die Busse im Bereich Nürnberg, Fürth und Erlangen fahren ebenfalls nicht, ausgenommen OVF-Linien.
· KundenCenter und andere Einrichtungen der VAG bleiben geschlossen.
· Die S-Bahnen der Deutschen Bahn werden nicht bestreikt und fahren regulär.

 

Den Nutzern der öffentlichen Verkehrsmittel rät die VAG:
· Weichen Sie nach Möglichkeit auf andere Verkehrsmittel aus und planen Sie in jedem Fall wesentlich mehr Zeit als gewöhnlich ein.
· In Nürnberg-Fürth und Erlangen wird ein Streiknetz in Anlehnung an das NightLiner-Netz angeboten. Dieses wird durch private Busunternehmen im Auftrag der VAG gefahren, da deren Mitarbeiter nicht zum Streik aufgerufen sind.
· Ausführliches zum Streiknetz finden Sie hier.

Arbeitskampf Erlangen Franken Franken Fernsehen Fürth Mittelfranken Nürnberg Öffentliche Verkehrsmittel Streik VAG

Das könnte Dich auch interessieren

22.11.2024 In der kalten Jahreszeit: Hilfe für Wohnungslose in der Region Etwa 2.500 Menschen sind alleine in Nürnberg wohnungslos und etwa 100 Menschen leben auf der Straße. Die meisten Wohnungslosen leben in Sammelunterkünften oder Einrichtungen für Wohnungslose. Dennoch ist vor allem der Winter für Menschen ohne festen Wohnsitz eine schwierige Zeit und unter Umständen lebensgefährlich.   In Mittelfranken gibt es für Menschen ohne Wohnung unter anderem 31.10.2024 Vegenial Leben: Peta fordert am Weltvegantag zu weniger Fleischkonsum auf “Solidarisch mit Tieren sein und vegan leben!” Das fordert die Tierschutzorganisation PETA in einem Statement zum Weltvegantag am 01.November. Denn der Konsum von Fleisch und tierischen Produkten sei schädlich für die Gesundheit, so die Organisation weiter. Außerdem würden laut Tierschützerinnen und -schützern zu viele Tiere in Deutschland gezüchtet, damit Menschen sie verzehrten. Dialog und Aufklärung 25.09.2024 Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth: Ermittlungskommission Kette führt zu 13 Haftbefehlen Es ist ein Erfolg für die Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth: Sie konnte gegen 13 Verdächtige einen Haftbefehl erwirken. Die mutmaßlichen Täter sitzen nun in Untersuchungshaft. Gegen 20 weitere Personen ermitteln die Behörden aktuell noch. Das hat die Staatsanwaltschaft gemeinsam mit der Polizei Mittelfranken bekannt gegeben.   70 Taten sollen die 13 Männer im Alter von 17 bis 27 18.07.2024 Gleisbauarbeiten in Nürnberg: Diese Linien sind betroffen Ab Montag (22.07.2024) ersetzt die VAG Nürnberg rund 80 Meter Gleise. Betroffen ist der Bereich des Harsdörfferplatzes und damit die Straßenbahnlinien 6 und 10. Außerdem werden Instandhaltungsmaßnahmen auf dem Streckenabschnitt zur Bayernwanne durchgeführt. Daher kommt es auch zu Einschränkungen auf der Straßenbahnlinie 7. Auswirkungen auf den ÖPNV Die Straßenbahnlinien 6 und 10 können nicht zwischen