Mo, 09.12.2013 , 10:51 Uhr

23-Jähriger wegen versuchten Mordes vor Gericht

Nürnberg – Ohne jede Vorwarnung soll ein 23-Jähriger beim Sex auf seinen Partner eingestochen haben. Der mutmaßliche Täter muss sich deshalb seit heute wegen versuchten Mordes vor dem Landgericht Nürnberg-Fürth verantworten.

 

Den Ermittlungen zufolge hatte der junge Mann im Laufe der sexuellen Handlungen die Arme seines Opfers fixiert und dann ohne Vorwarnung zugeschlagen. Anschließend holte er ein Messer hervor und stach mehrfach auf seinen Partner ein. Dieser wehrte sich und konnte schließlich aus der Wohnung flüchten. Der mutmaßliche Täter verließ daraufhin ebenfalls fluchtartig das Haus und wurde von der Polizei kurz darauf nackt in einem nahe gelegenen Parkhaus festgenommen.

 

Franken Franken Fernsehen Gericht Gerichtsprozess Mord Prozess Sex versuchter Mord

Das könnte Dich auch interessieren

11.12.2024 Mann von Zug überrrollt: Prozess beginnt Ende Januar in Nürnberg Drei Männer in Neumarkt sollen einen Mann überwältigt und ihn bewusstlos auf Bahngleise gelegt haben. Ein Güterzug überrollt den 48-Jährigen. Der Lokführer des Zuges hat den Mann noch bemerkt, konnte aber nicht mehr rechtzeitig bremsen. Die drei Angeklagten wurden bereits wenige Stunden nach dem Vorfall festgenommen. Einer der Angeklagten bestritt, an der Tat beteiligt gewesen 25.07.2024 Nach Messerangriff in Hersbruck: Polizei sucht Zeugen Am vergangenen Donnerstagabend (18.07.2024) griff ein 40-jähriger Mann seine von ihm getrennt lebende Ehefrau und ihre 15-jährige Tochter mit einem Messer an. Beide wurden schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht. Die Kriminalpolizei Schwabach sucht im Zuge der Ermittlungen weitere Zeugen. Nahe dem Spielplatz in der Grünanlage am Hersbrucker Plärrer kam es zu dem Messerangriff auf die 24.07.2024 Urteil im Fall Alexandra R.: Angeklangte schuldig gesprochen Der Prozess um die verschwundene Alexandra R. aus Katzwang hat nach monatelanger Verhandlung ein Ende. Das Gericht befand die Angeklagten des Mordes für schuldig. Das Landgericht Nürnberg-Fürth hat den ehemaligen Lebensgefährten und einen Komplizen wegen Mordes und anderer Verbrechen zu lebenslanger Haft verurteilt. Die Schuld der Angeklagten wiege besonders schwer, sagte der Vorsitzende Richter. Damit 16.05.2024 Prozess Nürnberger Südstadtschütze: Das Urteil ist gefallen +++ Update vom 16.05.2024 Heute ist ein Urteil im Prozess um die tödlichen Schüsse in der Nürnberger Südstadt gefallen. Der Angeklagte Mert A. wurde wegen Mordes und versuchten Mordes schuldig gesprochen. Der 29-Jährige muss lebenslänglich ins Gefängnis. Die Kammer hat das Mordmerkmal der Heimtücke sowie die besondere Schwere der Schuld festgestellt. Unter anderem, weil der