So, 20.04.2014 , 20:27 Uhr

2:2 gegen Paderborn - Fürth nimmt Kurs auf die Bundesliga

Die SpVgg Greuther Fürth nimmt Kurs auf die Rückkehr in die Fußball-Bundesliga. Die Franken verteidigten im Verfolgerduell der 2. Liga durch den 2:2-Ausgleich in der Nachspielzeit beim SC Paderborn den zweiten Tabellenrang.

 

Bundesliga, wir kommen: Nach einem heiß diskutierten Ausgleichstreffer in der Nachspielzeit strebt die SpVgg Greuther Fürth wie Spitzenreiter 1. FC Köln der Rückkehr in das Oberhaus des deutschen Fußballs entgegen.

 

Unter das Motto „Vor allem genießen“ hatten Paderborns Trainer André Breitenreiter und Fürths Coach Frank Kramer das Top-Spiel gestellt. Damit war es für die Franken aber in der 36. Minute erst einmal vorbei. Nach einem Fürther Einwurf eroberten die Ostwestfalen den Ball, Marvin Bakalorz bediente den gestarteten Süleyman Koc mustergültig. Gegen schlechte gestaffelte Gäste traf der Türke zum 1:0.

 

Im Duell der beiden offensivstärksten Teams der Liga traf dann auch die Spielvereinigung. Nach einem langen Freistoß von Daniel Brosinski kam das Spielgerät zu Ilir Azemi (59.), der zum Ausgleich einköpfte. In einer spannenden Partie brachte Marc Vucinovic (75.) die Paderborner dann zurück auf Aufstiegskurs. Sein Distanzschuss schlug vor 14 293 Zuschauern unhaltbar zum 2:1 ein. Nach dem Schubser von Azemi vor dem Ausgleich in der Nachspielzeit schickte Schiedsrichter Manuel Gräfe den reklamierenden Breitenreiter auf die Tribüne.

 

„Es ist kein Freundschaftsspiel gewesen, und von so einem erfahrenen Schiedsrichter und seinen Assistenten muss ich erwarten, dass sie das Foul sehen“, sagte Breitenreiter. „Wir werden um drei Punkte gebracht.“ Kramer leugnete das Foul nicht, sah den Punkt für sein Team aber gemessen an der Leistung nicht als unverdient an.

 

„Es war ein Schritt, jetzt haben wir die Nase vorn für den nächsten Spieltag“, erklärte er. Ein „super Spiel“ bescheinigte Fürths Torhüter Wolfgang Hesl seinem Team, dagegen stellte sich Torschütze Koc mit trauriger Miene dem Sky-Interview. „Es war ein Foulspiel. Wie man unseren Gesichtern ansieht, ist die Enttäuschung groß.“

 

Quelle: dpa

Bundesliga Club Franken Fernsehen Frankenfernsehen Fürth Fussball Kleeblatt Mittelfranken Paderborn Sport

Das könnte Dich auch interessieren

20.12.2024 Metropolmarathon 2025: Wieder mit Fürth und Nürnberg Der städteübergreifende Metropolmarathon feiert 2025 sein Comeback. Die Städte Fürth und Nürnberg haben im Juni 2024 erstmals gemeinsam das größte Laufevent in der Region veranstaltet. Laut der Stadt Fürth sind zahlreiche positive Reaktionen der Teilnehmenden eingegangen. Außerdem waren 2024 insgesamt viele Läuferinnen und Läufer mit dabei: Über 9.000. Metropolmarathon 2025 Der Termin für den nächsten 18.10.2024 Derby schränkt Verkehr ein: Alle Hinweise zu Beeinträchtigungen Schon ab 8.30 Uhr morgens kann es durch das anstehende Frankenderby am Sonntag (20.10.2024) zu Verkehrseinschränkungen kommen. Und das fünf Stunden vor Anpfiff. Am Stadion wird ein Sicherheitsbereich samt Halteverboten eingerichtet. Dieser verläuft an der Kronacher Straße, Storchenstraße, Frankenschnellweg, Erlanger Straße und Poppenreuther Straße. Auch Anwohnende müssen in diesen Bereichen mit Einschränkungen im Verkehr rechnen 31.05.2024 Kapitänin, Torhüterin: Lea Paulick wechselt nach Frankfurt Lea Paulick hat sich entscheiden, den Club zu verlassen. Nach acht Jahren beim FCN wechselt sie im Sommer jetzt zu Eintracht Frankfurt. Lea Paulick: „Die Entscheidung, den FCN zu verlassen, fiel mir nicht leicht, weil mir all das hier extrem viel bedeutet. Letztendlich habe ich mich aber dafür entschieden, unabhängig vom Ausgang der vergangenen Saison, 28.11.2024 Auf einem Parkplatz in Fürth: Mehrere Autos in Brand Am Donnerstagmittag (28.11.2024) gerieten auf einem Parkplatz in Fürth mehrere Autos in Brand. Das Feuer ging von einem ersten Fahrzeug aus und griff auf zwei weitere über. Die Autos waren an einem Parkplatz unterhalb der Zirndorfer Brücke geparkt. Die Rauchschwaden waren auch von weit entfernt sichtbar. Zur Brandursache oder der Schadenshöhe lässt sich noch nichts