So., 07.04.2013 , 14:06 Uhr

20- Jähriger von Pkw erfasst und lebensgefährlich verletzt

07.04.2013, Altdorf – Ein 20-Jähriger ist am frühen Sonntagmorgen im Bereich Altdorf im Landkreis Nürnberger Land von einem Pkw erfasst und lebensgefährlich verletzt worden. Gegen 05.00 Uhr ließ sich der Mann mit dem Taxi von Altdorf nach Grünsberg fahren. Auf Höhe der Einmündung nach Grünsberg hielt das Taxi an der Staatsstraße 2239 , Altdorf Richtung Winkelhais, an. Der 20-Jährige stieg aus und lief hinter dem Taxi über die Straße. Hierbei wurde er von einem aus Winkelhaid kommenden 22-jährigen mit dessen Pkw Opel Astra erfasst und auf die Straße geschleudert. Der 20-jährige erlitt hierbei lebensgefährliche Verletzungen und wurde in eine Klinik gebracht.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde ein Sachverständiger hinzugezogen und der Pkw des 22-jährigen sichergestellt. Die Feuerwehr Altdorf leuchtete die Unfallstelle aus.

Quelle: dpa

Altdorf Feuerwehr Franken Krankenhaus Mittelfranken Nürnberger Land Polizei Unfall Winkelhaid

Das könnte Dich auch interessieren

03.04.2025 Schwerer Unfall bei Überholmanöver: Autofahrer lebensgefährlich verletzt Bei Röckingen im Landkreis Ansbach kam es am Mittwochabend (02.04.20225) zu einem schweren Unfall zwischen einem Auto und einem Traktor. Der Autofahrer wollte den Traktor auf einer Landstraße überholen. Doch genau in diesem Moment bog der Traktor nach links ab. Es kam zum Zusammenstoß. Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Auto gegen einen Baum 06.02.2025 Bei Emskirchen: Tödlicher Verkehrsunfall auf der B8 Am Mittwochabend (05.02.2025) ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall im Landkreis Neustadt an der Aisch – Bad Windsheim. Gegen 18:00 Uhr fuhr ein 75-jähriger Mann mit seinem Rad von der Gemeinde Brunn kommend in Richtung Wulkersdorf. Der Mann wollte die Bundesstraße 8 bei Wulkersdorf überqueren. Dabei kollidierte der 75-jährige Radfahrer auf der B 8 bei Emskirchen 13.01.2025 Großer Feuerwehreinsatz in Altdorf: Lagerhalle brennt komplett aus Großer Einsatz für die Feuerwehr gestern (12.01.2025) in Altdorf. Eine Lagerhalle ist komplett ausgebrannt. Die Einsatzkräfte retten drei Motorräder und ein Auto aus der Garage. Damit verhindern die Einsatzkräfte, dass sich das Feuer weiter ausbreitet. Rund 60 Feuerwehrleute waren im Einsatz. Verletzt wurde niemand, die Brandursache wird aktuell noch ermittelt. 03.01.2025 Schnee und Glätte in Mittelfranken: Viel Blechschaden nach Wintereinbruch Der erste Schnee hat 2025 nicht lange auf sich warten lassen. Die Folge: Für viele Verkehrsteilnehmer endet der Tag mit einer unfreiwilligen Rutschpartie. Auch in Mittelfranken. Überschlagen und auf dem Acker gelandet (Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen) Im Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen kommt ein Autofahrer zwischen Weimersheim und Alesheim von der schneebedeckten Fahrbahn ab. Das Auto überschlägt sich und bleibt