Do, 08.08.2013 , 12:29 Uhr

15-Jährige brechen in Secondhand-Laden ein

Nürnberg –  Die Polizei hat gestern zwei 15-Jährige auf frischer Tat ertappt.  Die Jugendlichen waren gerade dabei in einen Nürnberger Secondhand-Laden einzubrechen. Scheinbar sind die Beiden auch für weitere Einbrüche in Nürnberg verantwortlich. Insgesamt entstand ein Beute- und Sachschaden in Höhe von mehreren Tausend Euro.

 

Als die beiden Jugendlichen gegen 4:00 Uhr die Schaufensterscheibe des Geschäftes in der Ludwig-Feuerbach-Straße einschlugen, wurde ein 26-jähriger Anwohner aufmerksam. Er verständigte sofort die Polizei. Aufgrund der unverzüglich eingeleiteten Fahndung konnten die Tatverdächtigen gestellt werden.

 

Bei einer Durchsuchung fanden die Beamten mehrere Zigarettenpackungen bei den Jugendlichen. Diese hatten sie zuvor aus einem Kiosk am Nordostbahnhof  gestohlen. Auch dort wurde das Schaufenster beschädigt.

 

Die 15-Jährigen verweigern bislang die Aussage. Die Polizei hat nun die Ermittlungen wegen Einbruchdiebstahls eingeleitet. Außerdem prüft die Nürnberger Kriminalpolizei ob die Jugendlichen bereits vor einer Woche einen Tankstelleneinbruch im selben Stadtteil begangen haben. 

 

Quelle: Polizeipräsidium Mittelfranken

Diebstahl Einbruch Franken Franken Fernsehen Kriminalpolizei Nürnberg. Nürnberg Ludwig-Feuerbach-Straße Sachschaden Secondhand-Laden

Das könnte Dich auch interessieren

04.10.2024 Mehrere Einbrüche nach ähnlichem Muster: Polizei sucht nach Zeugen Am Freitag (04.Oktober 2024) sind zwei Unbekannte in der Gunzenhausener Straße in Alesheim in ein Einfamilienhaus eingebrochen. Das gab die Polizei heute bekannt. Jetzt sucht die Polizei nach den mutmaßlichen Tätern. Gegen 10:40 Uhr seien mindestens drei maskierte Personen in das Haus eingestiegen. Eine 28-jährige Bewohnerin bemerkte sie. Daraufhin flüchteten die mutmaßlichen Täter in verschiedene 20.12.2024 Lorenzer Platz Nürnberg: Umgestaltung beginnt im April 2025 Die Umgestaltung des Straßenzugs beim Lorenzer Platz in Nürnberg wurde beschlossen. Betroffen ist der Bereich zwischen der Peter­-Vischer-­Straße und der Lorenzkirche in der Altstadt. Die Arbeiten beginnen voraussichtlich Mitte April 2025. Unter anderem sind Maßnahmen zur Verbesserung des örtlichen Kleinklimas, oder eine verbesserte Barrierefreiheit vorgesehen. Weiterhin sollen Rad­ und E­-Scooter­-Stellplätze optimiert und ein modernes Beleuchtungskonzept 20.12.2024 Traditionshandwerk in Schwabach: Vorführungen zum Blattgold schlagen Seit über 500 Jahren wird in Schwabach Blattgold geschlagen. Das fast ausgestorbene Handwerk der Goldschläger üben mittlerweile nur noch zwei Betriebe aus. Am 4. Januar finden in Schwabach wieder Goldschlägervorführungen in der historischen Werkstatt des Stadtmuseums statt. Die Vorführungen starten jeweils um 14 und um 16 Uhr und dauern 90 Minuten. Eine Anmeldung fir die 20.12.2024 Metropolmarathon 2025: Wieder mit Fürth und Nürnberg Der städteübergreifende Metropolmarathon feiert 2025 sein Comeback. Die Städte Fürth und Nürnberg haben im Juni 2024 erstmals gemeinsam das größte Laufevent in der Region veranstaltet. Laut der Stadt Fürth sind zahlreiche positive Reaktionen der Teilnehmenden eingegangen. Außerdem waren 2024 insgesamt viele Läuferinnen und Läufer mit dabei: Über 9.000. Metropolmarathon 2025 Der Termin für den nächsten