So, 21.07.2013 , 12:59 Uhr

13 jähriges Mädchen in Nürnberg brutal zusammengeschlagen

Nürnberg – Drei junge Mädchen haben im Nürnberger Stadtteil Wöhrd am Freitag Abend auf ein 13 jähriges Mädchen eingeschlagen. Anschließend gelang den Jugendlichen die Flucht.Das Opferund die Täterinnen waren zwischen der Franz-Josef Strauß-Brücke und dem U-Bahnhof Wöhrder Wiese unterwegs. Aus noch unbekanntem Grund kam es zwischen den Mädchen zum Streit. Im weiteren Verlauf schlugen und traten die Jugendlichen auf das schon am Boden liegende Mädchen ein. Die 13 Jährige erlitt dabei Prellungen und Schürfwunden und kam nach der Erstversorgung durch den Notarzt ins Krankenhaus.

Den Täterinnen gelang die Flucht. Die Polizei bittet jetzt um Mithilfe. Alle drei Mädchen sind etwa 16 Jahre alt. Eine von Ihnen ist ca. 170 cm groß und schlank. Zur Tatzeit trug sie ein weißes Oberteil und eine blaue Hose. Eine weitere Jugendliche ist ca. 160 cm groß, ebenfalls schlank und hatte eine enganliegende bunt gemusterte Hose an.

Zeugen werden gebeten sich unter der Telefonnummer 0911 2112-6114 bei der Polizeiinspektion Nürnberg-Mitte zu melden.

Quelle: Polizei

Franken Fernsehen Mittelfranken Polizei Schlägerei Zeugenaufruf

Das könnte Dich auch interessieren

06.09.2024 Einschränkungen am Freitag: Raddemo in Nürnberg Am Freitagabend (06.09.2024) findet im Nürnberger Stadtgebiet eine Fahrraddemo statt. Im Zeitraum von 17:00 Uhr bis 21:00 Uhr. Verkehrsteilnehmende müssen auf folgender Strecke mit Beeinträchtigungen rechnen: Richard- Wagner- Platz – Frauentorgraben – Am Plärrer – Rothenburger Straße – FSW (FR Süden) – Schwabacher Straße – FSW (FR Norden) – Rothenburger Straße (Zwischenkundgebung) – FSW (FR 02.09.2024 Nach Angriff auf Spieler: 1. FC Nürnberg meldet sich zu Wort In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es zu einem körperlichen Angriff auf einen U23-Spieler vom 1. FC Nürnberg. Laut Verein sei die Tat eine Reaktion darauf, dass sich Spieler Niklas-Wilson Sommer einige Tage zuvor in einem Bayern-Trikot in den sozialen Netzwerken gezeigt hatte. Das Foto wurde kurz nach der Veröffentlichung wieder gelöscht, der 26.08.2024 Zeugenaufruf: Motorradfahrer flüchtet nach Verkehrsunfall Am vergangenen Freitagvormittag (16.08.2024) kam es in Stein im Landkreis Fürth zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Motorrad und einem Fahrrad. Dabei verletzte sich ein 58-jähriger Mann schwer. Der Motorradfahrer entfernte sich unerlaubt. Daher bittet die Polizei Stein jetzt um Zeugenhinweise. Der 58-Jährige Fahrradfahrer fuhr gegen 11:30 Uhr auf der Deutenbacher Straße in Richtung Regelsbacher Straße 01.08.2024 Polizei warnt: Trickbetrug am Telefon Im Landkreis Weißenburg–Gunzenhausen haben Betrüger einen Unglücksfall am Telefon vorgetäuscht und einen fünfstelligen Betrag bei einer Seniorin ergaunert. Die Kriminalpolizei Nürnberg ermittelt und warnt aktuell vor diesen Betrugsmaschen mit hohem Vermögensschaden. Die Täter rufen ihre Opfer unter falschen Tatsachen an. Zum Beispiel, dassihre Tochter an einen schweren Verkehrsunfall Schuld sei und im Gefängnis sitze. Um