Di, 18.02.2014 , 17:38 Uhr

1. FCN muss 18.000 Euro Strafe zahlen

Nürnberg – Wegen des Fehlverhaltens der eigenen Fans wurde der FCN zu einer Geldstrafe von 18.000 Euro verurteilt. Das entschied das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes am Dienstag.

 

Während des Heimspiels gegen den VfL Wolfsburg wurden am 23. November letzten Jahres einige Bierbecher und Feuerzeuge in Richtung eines Wolfsburger Spielers und des Schiedsrichter-Assistenten geworfen. Der Schiedsrichter musste die Partie auf Grund dessen sogar kurzzeitig unterbrechen. Beim Rückrundeneröffnungsspiel am 25. Januar gegen 1899 Hoffenheim wurden aus der Nürnberger Fankurve erneut mehrere Feuerzeuge und Gegenstände Richtung Eckfahne geworfen. Das Sportgericht des DFB verurteilte den Verein nun.

Quelle: dpa

1. FC Nürnberg Club DFB FCN Franken Franken Fernsehen Nürnberg Strafe

Das könnte Dich auch interessieren

18.10.2024 Derby schränkt Verkehr ein: Alle Hinweise zu Beeinträchtigungen Schon ab 8.30 Uhr morgens kann es durch das anstehende Frankenderby am Sonntag (20.10.2024) zu Verkehrseinschränkungen kommen. Und das fünf Stunden vor Anpfiff. Am Stadion wird ein Sicherheitsbereich samt Halteverboten eingerichtet. Dieser verläuft an der Kronacher Straße, Storchenstraße, Frankenschnellweg, Erlanger Straße und Poppenreuther Straße. Auch Anwohnende müssen in diesen Bereichen mit Einschränkungen im Verkehr rechnen 31.05.2024 Kapitänin, Torhüterin: Lea Paulick wechselt nach Frankfurt Lea Paulick hat sich entscheiden, den Club zu verlassen. Nach acht Jahren beim FCN wechselt sie im Sommer jetzt zu Eintracht Frankfurt. Lea Paulick: „Die Entscheidung, den FCN zu verlassen, fiel mir nicht leicht, weil mir all das hier extrem viel bedeutet. Letztendlich habe ich mich aber dafür entschieden, unabhängig vom Ausgang der vergangenen Saison, 08.04.2024 Podiumsdiskussion: Was passiert mit dem Max-Morlock-Stadion? Über 350 Teilnehmer:innen haben am Montagabend, 8. April 2024 eine Online-Diskussion der Stadt Nürnberg zu den Plänen für den Vollumbau des Max-Morlock-Stadions verfolgt und sich aktiv beteiligt. Insgesamt 136 Fragen reichten die interessierten Bürgerinnen und Bürgern in den anderthalb Stunden ein. Im Fokus der Veranstaltung stand die sogenannte Funktionalplanung des Stadions. Planer Matthias Schöner präsentierte 20.12.2024 Lorenzer Platz Nürnberg: Umgestaltung beginnt im April 2025 Die Umgestaltung des Straßenzugs beim Lorenzer Platz in Nürnberg wurde beschlossen. Betroffen ist der Bereich zwischen der Peter­-Vischer-­Straße und der Lorenzkirche in der Altstadt. Die Arbeiten beginnen voraussichtlich Mitte April 2025. Unter anderem sind Maßnahmen zur Verbesserung des örtlichen Kleinklimas, oder eine verbesserte Barrierefreiheit vorgesehen. Weiterhin sollen Rad­ und E­-Scooter­-Stellplätze optimiert und ein modernes Beleuchtungskonzept