Sa, 30.11.2013 , 17:58 Uhr

1. FC Nürnberg kann in Leverkusen nicht punkten

Es will und will einfach nicht klappen – auch nicht gegen einen Gegner, der erst vor wenigen Tagen nach einer 0:5-Pleite in der Champions League Hohn und Spott geerntet hat… Bayer Leverkusen hat die Niederlage gegen Manchester United gut verkraftet und den  1. FC Nürnberg heute mit 3:0 geschlagen.

 

Vor rund 27.400 Zuschauern in der BayArena sorgten Heung Min Son (36./77. Minute) und Stefan Kießling (47.) für den verdienten Erfolg. Beim Club dagegen geht das Warten auf den ersten Saisonsieg weiter. Auch im fünften Spiel unter der Regie des neuen Trainers Gertjan Verbeek blieb die erhoffte Trendwende aus.

Dabei war der Club einem frühen Tor eigentlich näher als die Gastgeber. Nach einem sehenswerten Konter über die linke Seite traf Makoto Hasebe (19.) mit einem Schuss von der Strafraumgrenze nur den Pfosten. Nur mit Glück blieb Leverkusen ein ähnlicher Fehlstart wie am Mittwoch erspart. Doch dann Sons Treffer ins obere Toreck – die Führung löste die Spannung. Bayer spielte forsch weiter und hätte noch in Halbzeit eins deutlicher in Führung gehen können, wäre da nicht Raphael Schäfer gewesen, der zwei gefährliche Angriffe von Son und Castro parieren konnte.

Auch nach Wiederanpfiff übernahm der Tabellenzweite die Regie – und wurde früh belohnt. Kießling ließ sich die Chance zu seinem 9. Saisontor nicht nehmen. Obwohl sich die Nürnberger nicht aufgaben und durch Daniel Ginczek (60.) und Markus Feulner (62.) zu Chancen kamen, war die Partie entschieden. Letzte Zweifel räumte Son mit seinem Flachschuss aus 14 Metern zum 3:0 aus. Damit verharren die seit nunmehr 14. Saisonspielen sieglosen Franken als Vorletzter weiterhin in der Abstiegszone. 

1. FC Nürnberg Bayer Bundesliga Club FCN Franken Fernsehen Leverkusen Mittelfranken Niederlage Nürnberg Spieltag Tabellenkeller Verbeek

Das könnte Dich auch interessieren

31.05.2024 Kapitänin, Torhüterin: Lea Paulick wechselt nach Frankfurt Lea Paulick hat sich entscheiden, den Club zu verlassen. Nach acht Jahren beim FCN wechselt sie im Sommer jetzt zu Eintracht Frankfurt. Lea Paulick: „Die Entscheidung, den FCN zu verlassen, fiel mir nicht leicht, weil mir all das hier extrem viel bedeutet. Letztendlich habe ich mich aber dafür entschieden, unabhängig vom Ausgang der vergangenen Saison, 18.10.2024 Derby schränkt Verkehr ein: Alle Hinweise zu Beeinträchtigungen Schon ab 8.30 Uhr morgens kann es durch das anstehende Frankenderby am Sonntag (20.10.2024) zu Verkehrseinschränkungen kommen. Und das fünf Stunden vor Anpfiff. Am Stadion wird ein Sicherheitsbereich samt Halteverboten eingerichtet. Dieser verläuft an der Kronacher Straße, Storchenstraße, Frankenschnellweg, Erlanger Straße und Poppenreuther Straße. Auch Anwohnende müssen in diesen Bereichen mit Einschränkungen im Verkehr rechnen 14.06.2024 Personalnews vom 1. FCN: Neuer Torwart und neuer Spieler? Nachdem der 1. FC Nürnberg am Dienstag schon Miroslav Klose als neuen Cheftrainer vorgestellt hat, schreiten die Personalplanungen jetzt weiter voran. Mit Michal Kukucka wurde heute ein neuer Torwart verpflichtet. Der 22-Jährige kommt ablösefrei vom slowakischen Erstligisten AS Trencin. Und auch ein weiterer Spieler hat sich womöglich verraten. Der ehemalige Clubspieler Nikola Dovedan postete gestern 08.04.2024 Podiumsdiskussion: Was passiert mit dem Max-Morlock-Stadion? Über 350 Teilnehmer:innen haben am Montagabend, 8. April 2024 eine Online-Diskussion der Stadt Nürnberg zu den Plänen für den Vollumbau des Max-Morlock-Stadions verfolgt und sich aktiv beteiligt. Insgesamt 136 Fragen reichten die interessierten Bürgerinnen und Bürgern in den anderthalb Stunden ein. Im Fokus der Veranstaltung stand die sogenannte Funktionalplanung des Stadions. Planer Matthias Schöner präsentierte